31.o8.2020 - Danksagung an alle Spender*innen für ihre Unterstützung zur Reparatur der Kirchturmuhr

19. 09. 2021

Unser Kirchturm hat seine Uhr zurück. Auf den Tag genau 93 Jahre nach der Einweihung der Kirche wurde die Kirchturmuhr nun am 31.08.2020 nach umfangreicher Reparatur und Restaurierung feier-lich wieder in Betrieb genommen. Zuverlässig ertönen die Glocken wie eh und je am Morgen, am Mittag und am Abend. Dass wir wieder sehen und auch hören können, wie spät es ist, verdanken wir Ihnen, den vielen Spender*innen aus Nah und Fern. Für ihre Spende bedanken wir uns herzlich bei:

Rosel und Ulrich Pieczonka, Andrea Mietz, Petra und Heiko Kühne, Christa Kleine-Knefelkamp, Friedhelm Sommer, Dr. Roland Psille, Lieselotte Gallin, Marlies Gärtner, Liane Mann und Dörthe Hartmann, Leonie Jacobs, Elektro Bau Beelitz GmbH, Günter Runge, Ingrid und Eckhard Grigoleit, Frank und Silvana Hinrichs, Christa und Günter Pfarr, Dieter Opderbeck, Rüdiger Runge, Tanja Begemann, Christa Riedlinger, Renate Meier-Gerland, Marion Stolle, Ralph Baganz, Gudrun und Karl-Walter Grzegorek, Anja Richter, Ingrid und Wilfried Gripp, Freia Freitag, Margit und Hubertus Baganz, Ingrid Hilsbecher, Förderkreis Alte Kirchen Berlin-Brandenburg, Bernd Marien, Gisela Dittrich, Silvia Otto, Ida Lein, Ingrid und Manfred Heinrich, Claudia Gertrud, Therese Sekunde, Christiane Pult, Heide und Gerhard Thiele, Jacqueline Borrmann, Stadt Beelitz, Iwo Berkholz, Schielicke Bau GmbH, Korina Pieczonka, Matthias Grabowski, Hannelore und Herbert Spahn, Helmut Pantke, Heidemarie Kuert, einige anonyme Spender*innen und Kirchenbesucher*innen.

Kurzfilmdownload Uhrreparatur

nach Anklicken ca. 1 min Verzögerung bis Start  -  161 MB.

urkunde_-_im_jahr_2020_der_rekonstruktion.pdf

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Stadtpfarrkirche St. Marien - St. Nikolai zu Beelitz