Inbetriebnahme der reparierten Kirchturmuhr am 31. August 2020

16. 08. 2020

Wir haben miteinander im Förderverein guten Grund zur Freude. Wir werden in diesem Monat unser Bemühen, die Kirchturmuhr der Stadtpfarrkirche nach 93 Jahren zu reparieren, erfolgreich abschließen können, sodass wir frohen Mutes sind, punktgenau am 31. August 2020 die Kirchturmuhr der Stadtpfarrkirche St. Marien – St. Nikolai zu Beelitz nach fest 2 Jahren Stillstand wieder zum Nutz und Gebrauch den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Beelitz und allen Ihren Gästen übergeben zu können. Ein guter Moment allen Unterstützerinnen und Unterstützern, Helferinnen und Helfern danke zu sagen.

Wer dabei sein möchte, ist gerne eingeladen, sich am 31. August um 11:3o Uhr in der Stadtpfarrkirche zur feierlichen Wiedereinweihung einzufinden. Wir werden dies nicht großartig mit Medien und langen Reden vollziehen. Symbolisch soll die Uhr zum 94. mit Dankwort und beglückwünschendem Prosit in Betrieb genommen werden, damit sie für die nächsten 100 Jahre zeitgenau uns allen in der Stadt Beelitz erfreue.

Und vielleicht findet sich auch noch ein Spendeneingang für die fehlenden 1.000,- €.

Bild zur Meldung: Uhrwerk im Turm der Stadtpfarrkirche Beelitz - kreative Ingenieurskunst!