Neues Plakat an der Stadtpfarrkirche

24. 05. 2014

Nach 5 Jahren ist das Plakat an der Stadtpfarrkirche "Dieser Kirche fehlen Engel" schon ziemlich schmutzug und ausgebleicht. Grund genug dieses auszuwechseln. Denn das Anliegen des "Fördervereins Stadtpfarrkirche Beelitz e.V." ist noch immer höchst aktuell.

Einerseits fehlen der Kirche tatsächlich Engel, hölzerne, an der ehemaligen preußischen Hofkanzel (bis 1700 stand diese Kanzel in der Marienkirche von Berlin als Hofkanzel der brandenburgischen Kurfürsten).

Andererseits fehlt es reichlich an Engeln in Form von helfenden Menschen und Spendern, um die Stadtpfarrkirche als Kulturdenkmal für die Stadt Beelitz und ihre Einwohner und Gäste zu erhalten.
Dank an die Fa. Plöntzke, die uns half das Plakat mit ihrer Hebebühne auszutauschen !

Auch DU kannst ein Engel für die Stadtpfarrkirche Beelitz werden!   Deine Hilfe benötigen wir dringend.

Konto  610 112 435 3       BLZ 160 500 00
IBAN   DE49 1605 0000 3526 0192 22
BIC   WELADED1PMB

Bild zur Meldung: Unserer Kirche fehlen Engel!