Orchesterkonzert in Beelitz

28. 05. 2010

Am o4. September  gastiert wieder die Kiewer Kammerakademie in unserer Stadtpfarrkirche Beelitz; diesmal mit dem gesamten Orchester.

Anlaß für diesen Termin ist das Benefiz-Konzert der Kiewer Kammerakademie zur Unterstützung der Sanierung (Reinigung + Stimmung) der Orgel der Stadtpfarrkirche St. Marien - St. Nikolai, Beelitz.

Diese Arbeiten sind notwendig, um das Instrument auch zukünftig spielfähig zu erhalten. Die Kosten belaufen sich auf ca. 15.000,- €.

Die Kirchengemeinde sammelt bereits seit einigen Jahren für diese notwendige Sanierung und hofft, daß durch die Hilfe des Benefiz-Orchesterkonzertes der Kiewer Kammerakademie ein weiterer (und vielleicht auch größerer) Betrag zusammen kommt.

Gespielt wird Georg Friedrich Händel »Feuerwerksmusik« und seine vielleicht noch berühmtere »Wassermusik«.

Beginn: 19:oo Uhr.    Kartenvorverkauf ab 16. August 2010

● in der »Offenen Kirche« ● im Pfarrhaus - Kirchplatz 1 ● in der Geschäftsstelle des Fördervereins - Poststraße 5

zum Preis von: Erwachsene 10 €, ermäßigt 8 €, Kinder bis 14 Jahre frei;

an der Abendkasse: 12 €, keine ermäßigten Karten

Online-Bestellungen per Vorkasse (Abholung an der Abendkasse):

BLZ  160 500 00    Konto 352 601 922 2   Kennwort: »Händelkonzert«

Gerne stellt Ihnen der Förderverein als Konzertveranstalter für alle Zuwendungen ab 50,- € eine Spendenbescheinigung aus.

www.foerderverein-stadtpfarrkirche.de

Bild zur Meldung: Orchesterkonzert in Beelitz